Kinderwunsch

Wenn es nicht von alleine geht!

Sterilitätsbehandlung

Familienplanung und Verhütung sind heutzutage so selbstverständlich, dass viele Paare glauben, nach dem Absetzen der „Pille“ oder anderer Verhütungsmethoden würde sich sofort die gewünschte Schwangerschaft einstellen. Doch oftmals passiert erst einmal gar nichts. Manche Paare warten bis zu einem Jahr auf die ersehnte Schwangerschaft.

Dies ist kein Grund zur Beunruhigung – erst wenn nach zwei Jahren mit regelmäßigem, ungeschützten Geschlechtsverkehr keine Empfängnis stattgefunden hat, leidet das Paar nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) an einer „sterilen Partnerschaft“. (Zitat: Frauenärzte im Netz)

Bei unerfülltem Kinderwunsch führen wir die Diagnostik und Therapie in Kooperation mit renommierten Reproduktions-Zentren durch. Ultraschallkontrollen und Hormonspiegelüberwachung können, in Abstimmung mit dem jeweiligen Zentrum, in unserer Praxis durchgeführt werden.